News

Re-Art. Readymade recycelt feat. Precious Plastic – Vom 19. Juni bis 30. August 2020 im Overbeck-Pavillon in Lübeck

„Seit 2013 versucht der niederländische Designer Dave Hakkens mit seinem Recyclingprojekt „Precious Plastic“ auf das Plastikmüllproblem aufmerksam zu machen, indem er ihn als eine Ressource für die (Industrie-)Produktion ins Bewusstsein rückt. Er hat vier Maschinen entwickelt, mit denen Plastik auf lokaler Ebene recycelt werden kann und hat die Baupläne open-source im Internet veröffentlicht. So hat sich eine internationale Gemeinschaft aus tausenden Nutzern gebildet, die das Konzept ständig weiterentwickelt und bekannter macht.

In der Ausstellung „Re-Art. Readymade recycelt“ in der Overbeck-Gesellschaft werden vom 19. Juni bis 30. August diese Maschinen für jeden Besucher im Rahmen von Workshops benutzbar sein.“ (Quelle: www.overbeck-gesellschaft.de)

Hinweise zur Ausstellung finden Sie hier.

© Copyright - Innotec-Gruppe